Verbier Festival zieht positive Bilanz

29. Auflage geht erfolgreich zu Ende


Verbier, 215.08.2022. Das Verbier Festival hat eine positive Bilanz seiner diesjährigen Spielzeit gezogen. Das Festival, das in diesem Jahr zum 29. Mal stattfand, verkaufte für die 61 durchgeführten Veranstaltungen eigenen Angaben zufolge über 37.000 Eintrittskarten und generierte damit einen Umsatz von 1,8 Millionen Schweizer Franken. Der Anteil der Schweizer Zuschauer betrug rund 60 Prozent. Die 96 Meisterklassen der Festival Academy zogen 5,600 Zuschauer an.

Auch in diesem Jahr war das Verbier Festival der Aufenthaltsort von drei vollständigen Orchestern: dem Verbier Festival Orchestra, dem Verbier Festival Chamber Orchestra und dem Verbier Festival Junior Orchestra. Liederabende von Michael Fabiano und Anna El-Khashem standen neben drei Opern in Konzertversion: Mozarts "Don Giovanni", Verdis "Un ballo in maschera" und "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck. Darüber hinaus leitete Sir Simon Rattle eine Aufführung des Mozart Requiem und Evgeny Kissin und Thomas Hampson gestalteten das Konzert "Address Unknown".

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg