Förderpreis des Schleswig-Holstein-Musikfestivals für Paul Bommas

Preis ist mit 5.000 Euro dotiert


Lübeck, 185.07.2022. Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals ist der diesjährige Förderpreis vergeben worden. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung ging an den Schlagzeuger Paul Bommas. Darüber hinaus erhielt Bommas auch den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. Die Jury bestand aus Gyde Opitz, Intendant Christian Kuhnt, Stefan Hans Kläsener und Alexej Gerassimez. Gerassimez, der das Musikfest auf Gut Hasselburg in diesem Jahr programmatisch gestaltet, hatte den Vorsitz der Jury.

Paul Bommas begann seine musikalische Laufbahn 2011 mit der Trompete. 2012 kam Percussion und kurz danach Klavier hinzu. Mit Trompete und Percussion sowie am Klavier im Duo mit seinen Schwestern Maj und Charlotte erreichte Paul erste Preise in Regional- und Landeswettbewerben "Jugend musiziert", 2019 erhielt er den 3. Preis im Bundeswettbewerb mit Marimba solo. 2022 erreichte er sowohl mit der Trompete als auch mit im Fach Percussion im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" jeweils den ersten Preis.

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg