Nürnberger Orgelwoche mit Besucherrekord

15.000 Besucher in 45 Veranstaltungen


Nürnberg, 196.07.2019. Die Internationale Orgelwoche Nürnberg hat mit ihrer diesjährigen Ausgabe einen Besucherrekord erzielt. Eigenen Angaben zufolge wurden an den 16 Veranstaltungstagen in 45 Konzerten knapp 15.000 Besucher gezählt. Darüber hinaus waren auch die Kartenerlöse um 40 Prozent höher als im Vorjahr, einige der Aufführungen waren ausverkauft. Zu den diesjährigen Höhepunkten zählten der Thomanerchor Leipzig, der Dresdner Kreuzchor, Messen von Bach, Beethoven und Bruckner sowie eine Aufführung von Haydns „Schöpfung“. Bei dem Festival 2019 handelte es sich um die erste Ausgabe unter der Künstlerischen Leitung von Moritz Puschke.

Die Internationale Orgelwoche Nürnberg – Musica Sacra wurde 1951 als Festival für geistliche Musik gegründet. Die Veranstaltungen finden jährlich in verschiedenen evangelischen sowie katholischen Kirchen in und um Nürnberg statt. Künstlerischer Leiter ist seit 2019 Moritz Puschke, Geschäftsführerin ist Cornelia Schiffel.

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg