Schwetzinger Festspiele mit positiver Bilanz

18.500 Besucher bei mehr als 50 Veranstaltungen


Schwetzingen, 149.05.2017. Die Schwetzinger Festspiele haben eine positive Bilanz der diesjährigen Festivalausgabe gezogen. Bei dem Musikfestival, das vom Südwestrundfunk (SWR) ausgerichtet wird und in diesem Jahr zum 66. Mal stattfand, konnten 18.500 Besucher in mehr als 50 Veranstaltungen gezählt werden; ein Großteil der Konzerte war ausverkauft. "Wir hatten ein durchweg exzellentes künstlerisches Niveau bei den Opernproduktionen und bei den Konzerten mit internationalen Solisten und Ensembles voll ausgelastete Säle und ein kundiges Publikum", so die Künstlerische Leiterin Heike Hoffmann. Bei dem Musikfestival, die zwischen dem 28. April und 27. Mai unter dem Motto "Leidenschaft" stattfand, sind Insgesamt sind rund 360 Künstler aufgetreten.

Die Schwetzinger Festspiele präsentieren seit 1952 Opern und Konzerte aus den Konzertsälen und dem Rokokotheater des Schwetzinger Schlosses. In der Regel kommen mehrere Opernproduktionen (in Kooperation mit bekannten Opernhäusern) im historischen Rokokotheater zur Aufführung. Das weitere Repertoire umfasst Uraufführungen von Auftragswerken sowie klassische Werke. Zudem liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Kammermusik und Orchesterwerken.

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg