Heidelberger Frühling mit positiver Bilanz

Festival lockte 46.500 Besucher an


Heidelberg, 123.05.2017. Der Heidelberger Frühling hat eine positive Bilanz der diesjährigen Festivalausgabe gezogen. Zu den 128 Veranstaltungen, die dieses Jahr unter dem Festspielleitgedanken "In der Fremde" stattfanden, kamen 46.500 Besucher. Damit konnte der Besucherrekord des letzten Jahres noch einmal gesteigert werden. Rund die Hälfte der Veranstaltungen war ausverkauft. Weitere 41.000 Zuschauer weltweit verfolgten den Livestream der Lied-Akademie. Insgesamt waren zwischen Mitte März und Ende April zwölf Uraufführungen, eine Fachtagung der Festival- und Konzertbranche sowie zahlreiche Aufführungen unterschiedlicher Sparten zu erleben. Darüber hinaus wurde durch die Gründung des Internationalen Liedzentrums sowie durch den Einbezug des Wettbewerbs "Das Lied" der Bereich Kunstlied, dem sich das Festival seit Jahren intensiv widmet, weiter gestärkt.

Ins Leben gerufen wurde das Festival anlässlich der 800-Jahrfeier der Stadt Heidelberg im Jahre 1996. Träger des Festivals ist die Stadt Heidelberg, weitere finanzielle Unterstützung kommt vom Land Baden-Württemberg, aus der Förderung von Unternehmen und Privatpersonen, einen wesentlichen Teil tragen Einnahmen aus dem Kartenverkauf bei. Kooperationen bestehen zudem mit der Universität Heidelberg sowie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg